Aufbruch – Ausschreibung zur neuen Ausstellung

Für die Ausstellung „Bunte Isolation“ baten wir 16 KünstlerInnen einen Moment innezuhalten und uns zu zeigen, wie sich Corona und die Quarantäne in ihrer Kunst bemerkbar macht.
Durch den großen Erfolg (Zeitungsbericht, Berichte in Onlineportalen, über 1300 Besucher etc.) ermutigt, wollen wir jetzt für die virtuelle Ausstellung „Bunter Aufbruch“ einen Blick nach vorne werfen.

Gesucht werden Werke aus dem Jahr 2020, die sich mit dem Thema Aufbruch beschäftigen.



Die Details:
1. An den Wänden unserer virtuellen Galerie ist Platz für ca. 70 Bilder. Wir möchten dieses Mal einem großen Spektrum von KünstlerInnen die Teilnahme ermöglichen, nachdem wir beim letzten Mal soviele Absagen erteilen mussten. Wir bitten daher möglichst nicht mehr als zwei bis drei Werke einzureichen.
Serien können gegebenfalls zu einem Werk zusammengefasst werden.
2. Bitte zu jedem Bild den Fragebogen auf unserer Website ausfüllen. Die eingesandten Bilder dürfen aus technischen Gründen 5000*5000 Pixel sowie 5MB nicht überschreiten.
3. Es wird auch dieses Mal wieder einen gedruckten Katalog zur Ausstellung geben. Details folgen.
4. Die Teilnahme ist für die KünstlerInnen selbstverständlich kostenlos. Das ist das Mindeste, wie wir finden. Wir bedauern kein Ausstellungshonorar zahlen zu können. Sollte sich durch Sponsoren und Spender eine Möglichkeit ergeben, werden wir dies selbstverständlich nutzen und die Aussteller am Erfolg beteiligen..
5. Die Bewerbungsfrist endet am 11.9.2020
Mit Abgabe der Bilder räumt Ihr uns die Abbildungsrechte in der Galerie und im Katalog ein und gebt uns die Möglichkeit mit den Bildern für die Ausstellung zu werben. Alle Rechte verbleiben natürlich bei den Urhebern.

Hier der Link zum Formular

https://www.meinkunstgarten.de/wp-content/uploads/2020/06/bilddaten_aufbruch.doc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.